Stellar Datenrettung hat zusammen mit dem Prüfungsbericht von BDO Audit & Assurance BV im Anschluss an die durchgeführte Prüfung im Februar 2013 ein Sicherheitszertifikat erhalten.
Hierbei hat BDO Audit & Assurance BV als unabhängiger, objektiver Prüfer die Maßnahmen beurteilt, die Stellar Datenrettung getroffen hat, um in ihren primären Prozessen die Integrität, Exklusivität und Sicherheit der Daten und Datenverarbeitung zu gewährleisten.
Stellar Datenrettung ließ eine Prüfung durch den BDO durchführen, um nachzuweisen, dass Stellar Qualität und Sicherheit liefert sowie, wenn nötig, Verbesserung von Dienstleistungen auch angeht.
Die Untersuchung von BDO Audit & Assurance BV wurde unter Verwendung einer Vielzahl von Standardnormen und Richtlinien durchgeführt:
- Durchführung nach der Verordnung der eingetragenen Wirtschaftsprüfer (VGC);
- Der „Code of Ethics“ der NBA (NBA = Niederländische Organisation der professionellen Finanzwirtschaftssprüfer und der „Code of Ethics“ der NOREA = Niederländische Organisation der professionellen IT-Prüfer, die beide auf dem „Code of Ethics“ des International Federation of Accountants (IFAC)basieren;
- Standard-3000 (NBA) und die Leitlinie 3000 (NOREA): Die niederländischen Äquivalente der ISAE 3000 Standards: «Assurance Engagements other than Audits or Reviews of Historical Information» (in den USA: SOC 2 report).
Diese erfordern die Einhaltung ethischer Richtlinien und dass Aktivitäten geplant und durchgeführt werden, um hinzureichende Sicherheit zu erhalten, sowie dementsprechend alle erforderlichen Maßnahmen gut umgesetzt werden. Die Standardnormen und Richtlinien 3000 schreiben auch Anforderungen vor, für die eine Berichterstattung notwendig ist.
Über Stellar:
Mit über 16 Jahren Erfahrung im Bereich der Datenwiederherstellung und Zugriff auf technisches Know-how, einem Team von Ingenieuren und einer state-of-the-art Infrastruktur, hat Stellar die bewährte Möglichkeit, aus allen marktüblichen Speichermedien Daten wiederherzustellen, in allen Fällen von Datenverlust.
Stellar hat Millionen von zufriedenen Kunden in Europa, den USA und Asien bereits geholfen. In Europa verfügt Stellar über Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Luxemburg und Italien.
Über BDO:
BDO ist der Markenname für das BDO Netzwerk und für jede der 101 BDO Mitgliedsfirmen. Die Marke steht für außergewöhnlichen Kundenservice, der von außergewöhnlichen Menschen ausgeführt wird.
Das globale Netzwerk von BDO berät in 138 Ländern, mit fast 55.000 Mitarbeitern aus 1.200 Niederlassungen weltweit. Der anspruchsvolle Kunden-Service-Standard, den alle Unternehmen erfüllen, baut auf Vertrauen und Mitarbeiter, die ihre Fähigkeiten und Erfahrungen so nutzen, dass sie den außergewöhnlichen Serviceerwartungen globaler Kunden entsprechen.
Das niederländische Mitgliedsunternehmen BDO Audit & Assurance BV verfügt über registrierte IT-Prüfer (RE CISA) mit einer grosser Bandbreite und Erfahrung in IT Prüfungen bezüglich Sicherheit, Verwendung und Qualität der IT innerhalb von Organisationen.